so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Fotos und Texte



Da liest man kopfschüttelnd einen Text, nachdem ein Jemand sich die Füße fast wundgelaufen hat. Es liest sich, als wäre es ein Bericht über den Tag. Das dazu gehörende Foto wird auch noch "beklatscht", weil Jemand darauf so jung aussieht.
Ja genau, Ihr habt es erraten, es ist genau die gleiche Person, die über andere Bilder herzieht und behauptet, jene User sähen mittlerweile sehr gealtert aus, die Bilder wären uralt.
Wir blättern ein wenig in Scrennshots und ja, da ist es ja. Text und Bild erschienen vor Jahren schon mal.
Jaja, was man selber macht, hat immer eine andere Wertigkeit als das, was andere tun???



#Licht+und+Schatten- nun auch als ebook



http://www.amazon.de/Licht-Schatten-Flora-von-Bistram/dp/373474184X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422018387&sr=8-1&keywords=flora+von+Bistram

Nun gibt es Licht und Schatten II auch als E-Book.
Eine Preisgünstige Alternative zu dem Taschenbuch.




Dienstag

Truck-Stop-Gründer Günter Berndt alias Cisco ist tot

Seit Anfang der 70er Jahre war ich der Truppe verbunden, 
die ich durch meinen ersten Mann, 
der in Hannover bis in die 2000er Jahre eine Konzertagentur betrieb, 
wie viele andere Künstler kennenlernte.
Er lebte seinen Kindheitheitstraum, Cowboy zu sein, soweit wie möglich aus. 
Ich denke, er nahm seinen Hut nur zum Duschen und Schlafen ab.

Cisco, Deine Kraft war zu Ende, nun wurdest Du von den himmlischen Reitern geholt.
Du bist in unseren Herzen.


Sonntag

Katholische Kirche besitzt Milliardenvermögen

Wenn man bedenkt, dass weder Gehalt, noch Unterbringung der Geistlichen von den jeweiligen Kirchen bezahlt wird, sondern Sache der Gemeinden ist, konnte man doch im Dreieck springen. Wofür wird denn die Kirchensteuer bezahlt?

Berlin (dpa) - Um die Besitztümer der katholischen Kirche ranken sich manche Geschichten. Vollständige Klarheit darüber besteht noch lange nicht. Immerhin haben die Bischöfe damit begonnen, die Geheimniskrämerei zu beenden.
Der Umfang der Vermögenswerte der katholischen Kirche wird langsam klarer. Die 27 Diözesen in Deutschland besitzen mehrere Milliarden, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Dabei handelt es sich um Barvermögen, aber zu großen Teilen auch um Finanzanlagen, Rückstellungen etwa für Priesterpensionen sowie Immobilienbesitz.......

Zu den Diözesen mit großen Vermögenswerten gehören den vorliegenden - teils unvollständigen und nicht immer vergleichbaren - Angaben zufolge auch Mainz mit 823,3 Millionen Euro Gesamtvermögen und Trier, wo allein das Anlagevermögen zuletzt 759,6 Millionen Euro betrug. In Augsburg summieren sich Eigen-, Sach- und Anlagekapital auf über 620 Millionen Euro, in Passau verfügen Diözese, Bischöflicher Stuhl und eine Pensionsanstalt über zusammen 570 Millionen Euro. Fulda bewertet allein sein liquides Vermögen mit 456 Millionen Euro......

Mehr

Kind überlebt Flugzeugabsturz und sucht barfuß Hilfe

Ein siebenjähriges Mädchen hat in den USA den Absturz eines Flugzeuges überlebt und danach barfuß Hilfe gesucht. Seine Eltern, eine ältere Schwester und eine Cousine kamen ums Leben. Die Kleine lief nach Medienberichten im Dunkeln in eisiger Kälte etwa einen Kilometer weit durch unwegsames Waldgelände, bis sie ein Haus mit erleuchteten Fenstern fand. Sie überstand den Absturz in Lyon County (Bundesstaat Kentucky) mit nur leichten Verletzungen. «Es ist ein Wunder, dass sie überlebt hat, und eine Tragödie, dass die vier anderen es nicht taten», zitierten US-Medien am Samstag einen Polizeivertreter.

http://www.nachrichten.de/panorama/Kind-ueberlebt-Flugzeugabsturz-und-sucht-barfuss-Hilfe-aid_urn-newsml-dpa-com-20090101-150104-99-00896.html

Bürgermeister verweigert die Beisetzung eines Roma-Babys

http://www.n-tv.de/politik/Politiker-verbietet-Beerdigung-fuer-Roma-Baby-article14251676.html

"Ein rechtsgerichteter Bürgermeister in Frankreich hat einem zu Weihnachten verstorbenen Roma-Baby die Beerdigung in seiner Gemeinde verweigert. Der Bürgermeister von Champlan am Rand von Paris, Christian Leclerc, habe die Anfrage ohne Begründung abgelehnt, sagte der Bestatter. Zwar müsse der Bürgermeister sich nicht erklären, eine Verweigerung der Beerdigung sei aber "sehr selten". Die Entscheidung sorgte für Empörung. Aktivisten warfen Leclerc "Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Stigmatisierung" vor."


Da reißen sie - Nachbarländer etc -alle ihr Maul auf, werfen uns seit Generationen Kriegsgreuel vor... und was ist das?

Am Meer


Ausstieg Griechenlands aus dem Euro wird wahrscheinlicher

http://www.nachrichten.de/

Verlässt Griechenland den Euroraum? Durch die vorgezogenen Neuwahlen ist dieses Szenario wahrscheinlicher geworden. An den Finanzmärkten wird heftig spekuliert. Drei Unwägbarkeiten bleiben

Der Soziologe Ulrich Beck ist tot

Münchner Professor im Alter von 70 Jahren einem Herzinfarkt erlegen

In seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte Beck zahlreiche Positionen inne, etwa im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und als Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Er war im Kuratorium des Jüdischen Zentrums München engagiert und Mitglied des deutschen PEN. nd

 Seine Publikationen und Interventionen lösten mehrfach breite Diskussionen aus, die über die wissenschaftliche Gemeinde hinaus Aufmerksamkeit auslösten.

Vielfach unbeachtet gehen Viele den letzten Weg. Es ist für viele Menschen auch berührender, wenn ein bekannter Entertainer geht, der sie emotional weich berührt hat, als wenn ein Unbequemer geht.
Doch sei ihm Dank und Ehre für seinen steten Einsatz, der zum Nachdenken aufforderte...


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ulrich-beck-sennett-sassen-leggewie-gilroy-hitzler-gedenken-a-1011146.html