Mein Beitrag neben einer Spende:
http://www.bookrix.de/_title-de-flora-von-bistram-afrika
"Charity-Aktion: BookRix für Ostafrika
© Andy Hall/ Oxfam
Ein Aufschrei geht momentan durch die Medien, da die Betroffenen nicht mehr die Kraft haben, selbst um Hilfe zu rufen. Schon eine lange Zeit herrschen schwere Dürren im Grenzgebiet zwischen Somalia, Kenia und Äthiopien. Aufgrund des Klimawandels blieb in einigen der betroffenen Gebiete sogar zwei Jahre in Folge die Regenzeit aus. Ernteverlust oder sogar totaler Ausfall, tausende verendete Ziegen, Schafe und Kamele. Schwere Hungersnöte und Rekordhöhen der Grundnahrungsmittel sind die Folge. In Somalia ist der Preis für Hirse gegenüber dem Vorjahr um 240 Prozent gestiegen; Mais kostet doppelt, in manchen Gebieten sogar dreimal so viel wie vor einem Jahr.
Die BookRix-Gruppe „Das Kurtchen“ wollte nicht länger tatenlos zusehen und bat das BookRix-Team, eine Charity-Aktion ins Leben zu rufen.
Deshalb bitten wir die BookRix-Community für die Hilfsbedürftigen in den betroffenen Gebieten zu spenden. Die Spendengelder gehen an die Hilfsorganisation „Oxfam“ ( http://www.oxfam.de ). Diese renommierte Hilfsorganisation zeichnet sich durch ein hohes Maß an Transparenz aus und besticht vor allem dadurch, dass sie ganz konkret dokumentiert für was die Spendengelder ausgegeben werden. Man kann also guten Gewissens an Oxfam für die hungerleidenden Menschen in Ostafrika spenden, denn das Geld kommt dort mit nur geringen Reibungsverlusten an.
Wie können wir den Menschen in Ostafrika helfen?
Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen könnt ihr direkt an das Spendenkonto von Oxfam spenden.Spendenkonto für Afrika!!
Helft den hungernden Menschen!!
Oxfam Deutschland e.V.
Spendenkonto: 80 90 500
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Zum anderen könnt ihr auch helfen, indem ihr für einen guten Zweck euer Talent zum Schreiben einsetzt. Für jedes Buch, dass hier in diesem Thread zur Charity-Aktion „Bookrix für Ostafrika“ eingereicht wird, spendet BookRix 3€ an Oxfam, um den Opfern in Ostafrika zu helfen."