so oder so
Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"
(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)
Mittwoch
Denunziantentum
blüht auch wieder in Deutschland.
Blockwartsdenken, Gesinnungsschnüffelei, Schurigler- und Denunziatentum
Das Beängstigende daran ist, dass dieses Denunziatentum nahtlos an eine, gerade in Deutschland wohlbekannte Verhaltensweise anknüpft!
Aber auch andere Länder, insbesondere solche, die für ihre Unfreiheit bekannt sind, zählten immer auf ihre Denunzianten.
Im Mittelalter wurden Menschen der Hexerei beschuldigt, nur weil einem Nachbarn das Gesicht des Betreffenden nicht gefiel. Eine besondere Form des Denunziantentums.
Bei uns greift es um sich, wie ein Geschwür.
Was man mir alleine alles nachsagt... es wäre lächerlich, wenn nicht so viel Boshaftigkeit dahinter stecken würde. Hier wird Alles getan, um mir immer wieder neu etwas anzuhängen, was auf dem Mist allermiesesten Intrigantentums gewachsen ist. Man erkennt diese nicht, denn sie tragen ein Tarnmäntelchen, treten nie selber in den Vordergrund, sondern bedienen sich ungeniert ihrer ihnen ergebenen Anhänger, um immer wieder neue, intrigante Spiele zu treiben.
Ausführende bemerken nicht einmal, auf welches Glatteis sie sich begeben.
Da werden sogar Außenstehende beschuldigt, Vertrauensbrüche begangen zu haben. Hahahahahaha... So etwas ist gar nicht nötig und würde ich auch nie von jemandem erwarten.
Wenn Menschen hier in diversen Foren Fotos zeigen, die sie aus ihrem Küchenfenster schießen, genau beschreiben, auf welche Sehenswürdigkeit sie schauen, wie sie den Bäcker in ihrem Haus schlecht machen etc, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn ruckzuck Jedermann weiß, wo sie wohnen.
Wenn es dann noch Freunde und Verwandte, Kollegen der Kinder und deren Familien gibt, die in einer bekannten großen Stadt leben, dann ist die evtl. gewünschte Anonymität ohnehin flöten.
Da heißt es dauernd...wenn die Kinder, der Sohn oder wasauchimmer wüssten, wenn man die mal informieren, fragen sollte-könnte-wollte ...
Fragen könnten wir doch mal auf der Straße die Nachbarn, den Bäcker, den Lebensgefährten oderwenauchimmer... nach wasauchimmer
Ich kann auf das Leben meiner Kinder und Enkel schwören, dass ich absolut nicht hinter den benannten Profilen - den Bilderklaus unter Anderem - stehe, wie sie mir immer unterstellt werden. Wer da in BookRix (und anderswo) wohl ein falsches Spiel spielt?
Wenn ein Jemand sogar mit verstorbenen Ehefrauennamen Kommentare unterzeichnet, weil dieser Jemand nichts von deren Ableben wissen kann, liegt für mich klar auf der Hand, wer oder was dahinter steckt.