so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

Unser Kater wurde von einem Marder gebissen

Ausgerechnet unser scheuer Draussenkater wurde von einem Marder erwischt. 2 Tage kam er nicht nach Hause, was er sonst zu den Mahlzeiten und auch mal zu einem Schläfchen im Garten oder auf dem Balkon macht.
Er lässt sich nicht fangen. Er war schon als Jungtier stark traumatisiert, wurde meiner Tochter gesagt, als sie ihn aus 3. oder 4. Hand übernahm. Im Laufe der letzten 7 Jahre hat er sich sehr gut eingelebt, im Partyraum im Keller schläft er meistens im Winter, im Sommer Balkon oder Terrasse.
 wenn er mag, springt er zu mir auf den Schreibtisch und schmust. Niemals darf man ihn mit zwei Händen anfassen, schwupp, ist er weg. Doch Kraulen und Schmusen mit mir oder meinem jüngern Enkel auf Sofa oder Bett, ja das mag er, entscheidet aber auch selber, wann er kommt und wann er geht. Eben ein echter, wenn auch kastrierter Kater.

Gestern früh entdeckte ich ihn im hohen Gras, neben einer Hecke,
aber kaum näherte ich mich, versteckte er sich


Und nun diese Sorge. Mal kommt er zum Fressen, mal nicht. Gestern abend konnte ich Fotos machen, als er ein wenig gefressen hat und sich dann die Wunde leckte, um überhaupt mal zu sehen, was los ist, denn man darf ihm nicht nahe kommen.









Nun haben wir eine Katzenfalle aufgestellt, denn dieser Biss ist richtig schlimm. Zuerst dachte ich an Stacheldrahtverletzung, doch es wird ein Biss sein, der dringendst versorgt werden müsste. Ins Futter und ins Wasser mische ich schon immer Traumeel und ich konnte auch schon 2x mit Cutan-Spray etwas den Hals besprühen, da es ein Pumpspray ist.

Jerry, unser Schwarzer, hat die Falle erkundet, die wir aber noch nicht scharf gestellt haben.
Drückt mal die Daumen...für den Moment reichen unsere traurigen Meldungen.