so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

"Pilli"

 Zitat

"gleich morgen lese ich Frau E. aus B. den artikel am fon vor, wenn ich denn dann ihre stete unruhe, die neuesten gerüchte zu verpassen, die per telefonkette ausposaunt werden könnten, besänftigen kann.  viel zeit bliebt mir dazu nicht, denn wehe, es klingelt unerwartet an der türe und der brötchengalan kehrt heim... dann ist aber fix schluss mit lustisch" 

Zitat

"...ein phänomen, das ich, mittlerweile friedhofsblond, immer noch nicht verstanden habe: warum sollte ich ein telefongespräch unterbrechen, nur weil der kaiser meiner seele datt von mir erwartet? "

Zitat

"da jammern sie in den höchsten tönen immer dann, wenn sie mal gegenwind spüren. Frau E. aus B. ereifert sich über fehlendes niveau und vergisst dabei, wie niveaulos empfunden werden könnte, wenn frühmorgens schon der quatsch-und-tratsch-motor bei manchen auf hochtouren läuft.."