Ich habe seit fast 40 Jahren Tiere, zuerst nur Hunde, nun auch die Katzen dazu. Immer wieder machte es mich sauer, was Tierärzte Anderen so an Medikamenten verordnen und wie sie es sich bezahlen lassen. Ich hatte anfangs das Glück, einen Tierarzt zu haben, mit dem wir befreundet waren und der, genau wie ich, homöopatisch arbeitete.
Impfungen, Wurmkuren...beschäftigt man sich einmal mit den Stoffen, die da den Tieren verabreicht werden, kann es einen nur schaudern.
Wenn ich mal zu einer Wurmkur griff, war es meistens Cina, homöopatisch, das auch von Menschen eingenommen wird (bekamen wir als Kinder einmal von unserem Hausarzt).
Nun erfreuen mich ganz besonders die Bücher der Tierärztin Dr. Ziegler, die eindeutig sagt, dass Tierärzte die Tiere krank machen können.
Man kann auch entdecken, wie hoch der Verdienst gerade an den vom Tierarzt abgegebenen Medikamenten ist.Horror! Jeder hat ein gutes Recht, mit seiner Arbeit auch Geld zu verdienen, doch die Pharmaindustrie macht immense Umsätze und beteiligt die Ärzte und Tierärzte, wenn ihre Sachen verordnet werden.
Das neue Buch von Dr.med.vet.Jutta Ziegler hat mich sehr erfreut.
"Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie"
"Kurzbeschreibung
Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert. Dieses Enthüllungsbuch zeigt die Missstände in unseren Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen Tierarzt- Geschäft und der Futtermittelindustrie auf. Die Tierärztin Jutta Ziegler informiert anhand von praktischen Fallbeispielen, wie unsere Hunde und Katzen eben nicht behandelt und ernährt werden sollten. Der verantwortungsbewusste Tierbesitzer erhält in diesem Buch Tipps und Ratschläge, wie er sein Tier und sich selbst vor korrupten und gewissenlosen Tierärzten schützen kann, die die Gesundheit der ihnen anvertrauten Tiere zugunsten ihrer eigenen Brieftasche in verantwortungsloser Weise aufs Spiel setzen. Dieses Buch sollte für jeden Tierhalter, dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt, Pflichtlektüre sein!"
Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen
Nebenbei erwähnt, unsere Hunde wurden immer ohne Probleme zwischen 14 und 15 Jahre alt