so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Eigentor

Da wettert seit Zeiten eine Userin über Copyrightverletzungen, schwingt sich als Richterin auf. . Ich werde von ihr hingestellt wie eine Verbrecherin, als hätte ich mir ein fremdes Gedicht unter den Nagel gerissen und für meins ausgegeben. Richtig ist, dass ich ein fremdes Gedicht einer Userin vor Jahren einer anderen Userin ins Gästebuch setzte, mit dem Namen der Autorin drunter. Diese hat mich verklagt, ich wurde wegen Verletzung des Urherrechts verurteilt und es kamen ca 1600 Euro Kosten dabei heraus.

Oben benannte Userin, in den Foren die beste Freundin der Klägerin,  hat nun aus meinem Blog, aus einem anderen Forum und aus einer meiner Homepages mehrfach meine Gedichte kopiert und öffentlich weiter gegeben. Noch dazu herumerzählt, ich nähme es nie genau mit dem Copyright.
Ratet mal, was nun passiert?
;-)   ;-) 
Ich sehe, Ihr kombiniert richtig. Sie ist in die Falle getappt, denn ich schreibe unter mehreren Pseudonymen.
In Book Rix hatte sie zum Beispiel alles öffentlich eingesetzt und es wurde von Webmaster und einigen Usern als Urheberrechtsverletzung erkannt und gelöscht. Doch natürlich haben wir es vorher gespeichert.

Ihren Echtnamen kennen wir ja alle, die Adresse war schnell herausbekommen.

Nun harren wir der Dinge, die folgen.