so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

Wieder einmal

lacht die Sonne vom Himmel und taucht Wald, Wiesen und Felder in immer neue Farben.

Gestern waren wir wieder unterwegs in Feld und Wald... lach...naja, was so in Feld und Wald unterwegs heute für mich bedeutet.
Familie oder Freunde fahren mit mir herum und wir genießen die Luft und die Bilder der Natur. So kann ich auch mal Fotos machen, die nicht nur meine Welt um das Haus herum zeigt.
Wenn ich bedenke, wie viel wir immer gelaufen sind, ist es doch ein ziemlicherEingriff in die persönliche Freiheit, nicht mehr laufen zu können, wohin man mag.
Aber nicht schlimm...es gibt so viele Menschen, die noch nie laufen konnten, also gibt es keinen Grund, zu jammern.

Der Blick durch Garten und über die anderen Gärten hinweg bringt die Farbenvielfalt ins Haus.

Gestern war der Mann mit seinem Zuckerguss da und verteilte großzügig, während es in anderen Teilen Deutschlands und der Anrainer dicke Schneefelder gab.