so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Samstag

Konzert


Große Aufregung in unserem Haus.
Mein jüngster Enkel geht auf ein Gymnasium mit Schwerpunkt Musik.
Zu seinem Klavier ist im Sommer nun noch ein Saxophon dazu gekommen
und morgen ist großes Weihnachtskonzert.
Ich glaube, wir Erwachsenen sind fiebriger, als er,
so hören wir es auch von den anderen Eltern.

Da kommen Erinnerungen hoch,
denn auch ich spielte im Schulorchester 
und war im Schulchor.
Wir freuen uns, fing er doch schon,
kaum dass er laufen konnte,
mit einer meiner Mundharmonikas an,
sich Melodien zusammen zu suchen.





Musiziert wird immer wieder bei uns.
Mein großer Enkel spielt Gitarre.
Zusammen mit meiner Tochter wird er auch
Weihnachten wieder spielen und singen,
(obwohl das Singen nicht so seine Leidenschaft ist,
aber trotz seiner fast 18 Jahre singt er noch mit)