so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Ein Spatz

So, wieder einen kleinen Vogel, einen Spatz, gerettet.
 
Ich hörte ein ganz zartes Geräusch hier im Zimmer und sah 


mich um. Da spazierte auch schon meine Hündin in 

Lauerstellung los. Ich sie zum Platz aufgefordert und 

geschaut...ein kleiner Spatz. Er taumelte immer hin und her, 

also richtig sah das nicht aus. Hund raus mit einem Napf voll 

Futter, ich runter auf den Teppich und Spatz geschnappt. Er 

hing ganz matt da. Also Notfall- Tröpfchen und Wasser. 

Raus und ein wenig Luft gefächelt...nix...Dann entdeckte ich 

eine 

dicke Zecke am Kopf. Ach herrjeh, bei so einem kleinen 

Köpfchen eine Zecke entfernen? Mutig ran und schwupp. 

Spätzchen erholte sich und flog, als ich wieder raus ging, 

ohne Schwankung zu den Bäumen.



FvB 9/15











#Spatz #Sperling