so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

#Amsel - Mutter auf Abwegen

Ihr Lieben, das war wieder ein Morgenerlebnis.
Ich kam mit Katzen und Hündin vom Spaziergang rein und will Futter fertig machen, da sitzt ,ängstlich flatternd, eine Amsel an meinem Küchenfenster. Fußboden war schon eingeschmutzt, Fensterscheibe auch. Die Katzen fanden das besonders spannend. Die Bilder sind nicht so gut geworden, aber ich versuchte natürlich erst einmal, das arme Tier zu fangen und schnellstmöglich raus zu bringen, bevor die Kater schneller sind, als ich. Die Küken warten schließlich auf Futter. Mein Teeregal wurde noch schnell angeflogen, auch dort eine lange Markierung...
Wenn ich mit dem Hund gehe, mache ich immer Terrassentür weit auf. So ist die Futtersuche der Amselmama mal ausgedehnt worden.
Genau vor drei Jahren habe ich das Gleiche erlebt und gepostet und überlege beim Bilder betrachten, ob es wohl die gleiche Amsel war?