so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

#Pokemonjagd

Ich mache mir gerade Gedanken über das "Pokemonfieber", das weltweit die Menschen zu Marionetten macht.
Früher (bis heute) waren es politisch überzeugende, religiös geprägte bis diktatorisch hysterische Reden, die Menschen von einer Führung abhängig machten.
Gerade die, die Wortsteine auf die werfen, die einer Gesinnung nachgerannt sind, die rennen nun den Hirngespinsten einer virtuellen Welt nach.
Wie einfach gestrickt sind doch viele Menschenhirne, dass sie Animationen nachrennen, sich dadurch absolut instrumentalisieren lassen.
Und es sind nicht nur die Kinder, nein, Menschen, die im Beruf etwas darstellen wollen, Verantwortung tragen...
Das macht mich sehr, sehr nachdenklich und es kommen Sorge und Angst um die Zukunft auf...
Mitunter hatte ich immer wieder das Gefühl, dass auch unsere Politiker schon lange irgendwelchen Aliens hinterher hetzen.
floravonbistram

Wailord grüßt aus dem Wasser