so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Royale Hochzeit ... und andere Aufreger

Ist es nicht seltsam, dass gerade Menschen, die die Klatschpresse öffentlich verurteilen,  sich in bestimmten Foren nun zu jedem sogenannten Promithema zu Wort melden?
Ob es die Hochzeit eines Fürsten, Prinzen oder Fußballers betrifft, egal, alles wird zerredet. Ist die Braut nur Braut gezwungenermaßen, wieso trägt sie ein Kleid von diesem oder jenem Modeschöpfer, warum waren denn Die nicht eingeladen, hat Jener nicht ohnehin Dreck am Stecken….
So liest es sich seitenlang und gerne geraten Eifrige dann auch aneinander, denn das Recht dort zu schreiben haben ja immer nur die Allwissenden. Alle Anderen sollten sich zurückhalten.
Die Schreiber sind die Gleichen, die auch grundsätzlich gerne ihre eigene Überheblichkeit heraushängen lassen, die das Wirken Anderer grundsätzlich erst einmal mit Häme übergießen müssen.
Es wird bemängelt und bekrittelt, gestoßen und nachgetreten.
Wie schade ist das. Schauen wir doch auf unser Tun, auf das, was wir besser machen und das, was wir besser lassen könnten.

Und für die Nachhaker, ja, das schreibe ich mir auch auf meine Fahnen.

Es fließt immer noch viel Wasser den Berg hinunter...



Ich wünsche allen meinen Lesern einen friedvollen Tag.
Flo