so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag




... überlegt man, was geht in Menschen vor, die trotz mehrfacher Belehrungen so weiter machen, wie gehabt. Die glauben, es ist keine Verleumdung, wenn sie Behauptungen aufstellen, die unwahr sind, Andere aber damit aufs Gröbste in Misskredit bringen.

Dann staunt man über Eintragungen in einem Blog, wo innerhalb von 3 Tagen die Klickzahlen auf über 5000 steigen, wobei die Werte in den Zehnerbereichen, maximal Hundertern normal sind, denn das Geschriebene ist weder besonders stimmig, noch so weltbewegend, dass es diese Zahlen rechtfertigt.

Woher kennen wir das?

Genau, lesen wir uns noch einmal die Stellungnahme eines Webmasters zu bestimmten Klickzahlen und vielen Accounts durch. Genau die von ihm benannte Person ist im Net die beste Freundin der jetzt Hochgeklickten und sie schrieb einen Kommentar, als hätte die Welt noch nie etwas derart Wunderbares gelesen. Seltsam, dass haargenau dieser Kommentar vor ca 3 Jahren schon einmal in einem anderen Forum unter dem Eingestellten stand.

Beim Googeln der Worte finden wir verteilt über 6 Jahre dieses Gedicht in immer neuen Foren. Der Einstellername wechselt, nicht das Copyrightsignum.
So erfährt der fröhliche Leser, unter wie vielen Namen in wievielen Foren die Schreiberin sich bereits anmeldete, ohne sichtbaren Erfolg. Einige wenige Eintragungen, keine besondere Resonanz, neuer Versuch in anderen Forum. Auch mehrere Blogstarts wurden versucht, hier gab es mal 28 Klicks in mehreren Jahren, dort sogar in 4 Jahren ca 500(?).

Beliebt hat sie sich auch nicht gerade gemacht. Lesen wir doch Zeilen, die wir in einem anderen Forum nur zu gut kennen.

Schauen wir uns die mäßigen Klickzahlen ihrer diversen Profile und ihrer immer wiederkehrenden Einstellungen, vergleichen sie mit der jetzt wieder eingestellten, vor Jahren schon mal wieder rausgenommenen Feststellung über eine Jahreszeit, dann wundert sich eine ganze Bloggermannschaft.
Wie gut, dass es nicht mir alleine aufgefallen ist.