so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Es gibt Menschen...


so lauten die Überschriften vieler meiner Posts und tatsächlich gibt es diese und jene Menschen.
Da sind die gut gelaunten, die vermittelnden, die zornigen, die fröhlichen, die traurigen, die kichernden Menschen.
Es gibt die zwielichtigen, die doppelgesichtigen, die doppelzüngigen, die falschen Menschen.
Wir erleben die Menschen, die es sich mit keinem Mitmenschen verderben wollen, auch die, die begütigen und die entzweien.
Auch die bodenständigen, die dickköpfigen und die flippigen kennen wir.
Sicher hat jeder von Euch noch mindestens 10 andere Vorschläge.
Am interessantesten sind für mich die Menschen, die sich jeden bereit gestellten Schuh ganz schnell anziehen. So schnell kann man gar nicht schreiben, dass nicht schon ein Jemand sich dies zu eigen gemacht hat und sofort plärrt: das sind nicht meine Schuhe...

Am besten, man geht zum Anwalt und verklagt das Schuhgeschäft, das diese Schuhe hingestellt hat, denn das ist dann wohl schuld, dass sie nicht passen. Oder passen sie doch, sie gefallen einfach nur nicht?
Tja...pp...