so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Amseln und Katzen


Seit Wochen kommt ein Amselpaar und holt sich Zusatzfutter aus unseren Katzenpötten. Seit letzter Woche kommt Pappa immer mit Kind. Anfangs fütterte er hier, dann überließ er das Junge seinem Schicksal; zeigte, wie man das Futter packt, flog dann aber weg und ließ den Kleinen, der schon dicker als sein Vater war, mit aufgesperrtem Schnabel zurück.


Also blieb diesem nicht anderes übrig, als selbst zu futtern.
Das Aufregende daran war und ist, dass unsere beiden Kater in den Gartenstühlen, ca 1 m entfernt liegen und nur mitunter ein Auge riskieren.


Hier stand ich auf jeden Fall parat, denn Nigel riskiert ein Auge.
Ob es nutzt, was ich immer beruhigend sage:
"Vögel sind Freunde, kein Futter"
???
Noch leben unsere Amseln



Kein Futter mehr da? Muss ich mal reinklettern...



Nun kam doch tatsächlich auch noch eine Elster, die ihren Mittagstisch auffüllen wollte



Als ich vorgestern draußen in meinem Relaxstuhl lag, spürte ich plötzlich etwas auf meinem Fuß. Tatsächlich, da hatte sich das Vogeljunge niedergelassen, flog aber bei meinem Augenöffnen sofort auf die Brüstung, bevor ich ein Foto machen konnte. Aber auf der Brüstung blieb es sitzen und schaute mich forschend an (kam mir jedenfalls so vor.)