so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Rekord - Streik!


Die In-Geiselnahme eines Landes...

Deutsche Bundesbahn??? Man gewinnt den Eindruck, dass wir, denn wir sind Deutschland, da nicht mitreden dürfen und Streikrecht hin oder her...hier muss die Politik eingreifen. 
Das Recht der Einen muss zurücktreten, wenn das Recht der Anderen dadurch in den Boden gestampft wird.
Arbeitnehmer bangen um ihren Job, weil sie den Arbeitsplatz teilweise schlecht bis gar nicht erreichen können...
Dieser Streikzeitpunkt ist außerdem ein Schlag ins Gesicht, denn die Feierlichkeiten zum 25jährigen Mauerfalltag werden dadurch überaus erheblich ausgebremst. So viele Menschen, die sicher gerne daran teilgenommen hätten, haben nun die Möglichkeit nicht mehr. Da werden auch die zusätzlichen Busse nur ein Tropfen im Meer sein.

Natürlich muss sich etwas an den Einsatzzeiten und der Bezahlung ändern, doch nicht nur in dieser Branche.