so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Anonymes Internet: Tor-Betreiber warnen vor möglicher Enttarnung

Die zwei IT-Forscher, Michael McCord und Alexander Volynkin, wollten demonstrieren, wie bereits mit einem vergleichsweise kleinen Aufwand von 3000 Dollar der versteckte Service und die IP-AdressenHunderttausender Tor-Nutzer enttarnt werden können.

Das würde mich mehr als freuen.
Ihr erinnert Euch, wie hinterhältig eine Userin über den Tor-Browser agiert  und mir sehr übel mitgespielt hat.
Sie eröffnete immer neue Accounts über diese "Verschleierung", behauptete dann an anderer Stelle (und ließ über ihre Fähnchenschwinger das weiter behaupten), diese Accounts hätte ich alle erstellt (sogar in einer Zeit, als ich nachweislich unter dem Messer lag) um mich zu denunzieren und nach Möglichkeit aus bestimmten Foren herauszubekommen.

Bei Bookrix manipulierte sie ihre eigenen Klickzahlen massiv durch erstellte Accounts und deren angebliche Betreiber, die immer nur ihre Texte anklickten, sonst kein Wort schrieben, dann wieder von der Bildfläche verschwanden. Aber immer soll ich es gewesen sein?
Hahahaha... :-)

Sie hat sich selber mal als Nutzerin des Torbrowsers verraten, weil sie in einem dummerweise weitergegebenen Screenshot nicht die mitaufgenommenen Desktop- und Browsereinblendungen entfernte und so ihre Bibelseiten und auch die Tor- und Vidaliazeichen sichtbar wurden.

Nun hoffe ich sehr, dass weiter enttarnt wird.


Zwar wird wird das Tor-Netzwerk auch von Oppositionellen, Aktivisten und Journalisten genutzt, die ihre Kommunikation vor autoritären Regimen verstecken müssen. (Die US-Regierung fördert die Entwicklung des Netzwerks deswegen, allein im vergangenen Jahr mit 1,8 Millionen Dollar.)

Doch sollte es dann auch denen vorbehalten bleiben und nicht allgemein zugänglich gemacht werden, um wieder anderen Usern des Internet zu schaden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/tor-betreiber-warnen-vor-moeglicher-identifizierung-a-983764.html