so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Diskussionsthema war : Was ist für Dich morgens Luxus

Mein Luxusmorgen ist: 

früh mit den Hunden draußen laufen (wieder laufen können ist schon ein Luxus nach der Rollstuhlzeit)
Sonnenaufgänge beobachten, mit Herz und Kamera. 
selber die Katzen und Hunde versorgen zu können. 
mit einem Milchkaffee hier  oder draußen sitzen (dank laktosefreier Milch muss ich nicht mehr schwarz trinken),
30 Minuten Gymnastik, dann eine kalte Dusche und in Ruhe fertig machen (warme Dusche nur zum Haare waschen). 
Nach vielen Jahren mit vier Kindern (eigene und Stiefkinder) und immer einem Pflegefall (meine alten Verwandten) im Haus, auch meine Enkel zog ich mit groß, außerdem mein Beruf...jetzt Luxus pur in der Gnade der Langsamkeit erleben...die Musik läuft, die Sonne lacht, während unter uns in der Stadt noch Nebel alles zudeckt, ich lebe in einem Paradies und bin unendlich dankbar dafür