so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Sonntag

Bürgermeister verweigert die Beisetzung eines Roma-Babys

http://www.n-tv.de/politik/Politiker-verbietet-Beerdigung-fuer-Roma-Baby-article14251676.html

"Ein rechtsgerichteter Bürgermeister in Frankreich hat einem zu Weihnachten verstorbenen Roma-Baby die Beerdigung in seiner Gemeinde verweigert. Der Bürgermeister von Champlan am Rand von Paris, Christian Leclerc, habe die Anfrage ohne Begründung abgelehnt, sagte der Bestatter. Zwar müsse der Bürgermeister sich nicht erklären, eine Verweigerung der Beerdigung sei aber "sehr selten". Die Entscheidung sorgte für Empörung. Aktivisten warfen Leclerc "Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Stigmatisierung" vor."


Da reißen sie - Nachbarländer etc -alle ihr Maul auf, werfen uns seit Generationen Kriegsgreuel vor... und was ist das?