so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Sonntag

Der Soziologe Ulrich Beck ist tot

Münchner Professor im Alter von 70 Jahren einem Herzinfarkt erlegen

In seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte Beck zahlreiche Positionen inne, etwa im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und als Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Er war im Kuratorium des Jüdischen Zentrums München engagiert und Mitglied des deutschen PEN. nd

 Seine Publikationen und Interventionen lösten mehrfach breite Diskussionen aus, die über die wissenschaftliche Gemeinde hinaus Aufmerksamkeit auslösten.

Vielfach unbeachtet gehen Viele den letzten Weg. Es ist für viele Menschen auch berührender, wenn ein bekannter Entertainer geht, der sie emotional weich berührt hat, als wenn ein Unbequemer geht.
Doch sei ihm Dank und Ehre für seinen steten Einsatz, der zum Nachdenken aufforderte...


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ulrich-beck-sennett-sassen-leggewie-gilroy-hitzler-gedenken-a-1011146.html