so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Nur eine Schneeflocke



"Wie viel wiegt eine Schneeflocke?" fragt einst eine junge Kohlmeise eine weit gereiste und sehr erfahrene Taube.
"Nicht mehr als nichts", kam die Antwort.
"Da muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen", sagte die Kohlmeise.

" Ich saß einmal auf einem Tannenzweg , dicht am Stamm und es fing an zu schneien.
Es schneite den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Da ich nichts Besseres zu tun hatte, fing ich an, die Schneeflocken zu zählen, die sich auf den Zweigen und Nadeln meines Astes anhäuften.
Schließlich waren es 2471952 Schneeflocken.
Doch als die nächste Schneeflocke sanft auf den Zweig fiel, brach der Ast ab und fiel zur Erde.
Durch das Gewicht einer einzigen Schneeflocke, die nicht mehr wiegt als nichts!"

Die Kohlmeise war damit am Ende ihrer Erzählung und flog davon.

Die Taube, die schon zu Noahs Zeiten Spezialistin in solchen Fragen war, dachte lange und sorgfältig über die Geschichte der Kohlmeise nach und meinte schließlich:
"Vielleicht fehlt auch nur noch eine einzige Menschenstimme, um den Krieg zu zerbrechen, damit endlich Frieden auf der Erde ist".

Verfasser unbekannt

Habt eine gute Nacht und einen frohen Tag