so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Samstag

#Mein Sohn


Ich sitze und denke 35 Jahre zurück, denn da wurde mein Sohn geboren. Eine Frühgeburt, er atmete nicht... er wurde beatmet, er wurde gepiekt...wieder und wieder. Mehrmals am Tag wurde Blut abgenommen, der Bilirubinspiegel war viel zu hoch. 
Er trank nicht, ich pumpte die Milch ab und fütterte ihn mit einer Pipette. Obwohl er dann schon aufgegeben war, der Professor sagte mir, dass er wohl keine Chance habe, da er nun auch blutige Durchfälle hatte - nahm ich ihn auf eigene Verantwortung mit nach Hause. Dann sollte er wenigstens nicht mehr gequält werden und im Kreise seiner Familie sein. Ich mischte in die Muttermilch Schmelzflocken und etwas Honig. Immer lag der kleine Rosenquarz an seiner Seite.
Jede Stunde fütterte ich ein wenig. Nach einigen Tagen nur noch alle 2 Stunden. Der Durchfall verschwand, er trank aus der Flasche, er wuchs und ist nun 35 Jahre alt mit einer Größe von 1,88m...Es war nach mehreren Fehlgeburten, wie schon mein erstes Kind, für mich wieder ein Wunder und ich bin immer voller Dankbarkeit