so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Sonntag

Der Sommer vergeht

Die Farben werden intensiver. Ist das Frühjahr noch gespickt mit gelb, hellblau, hellgrün und etwas rot, geht es im Sommer doch in die volleren Farben. Knallrot, lila, dunkelblau, sattgrün und orange, doch auch immer noch leuchtend gelb.
Wenn wir uns umschauen, sehen wir am Weinlaub schon rote Ränder, die Büsche tragen Früchte in dunkelblau und rot bis braun.

Wenn die Sonne die Wolken verschiebt, knallt die Hitze uns um die Ohren und vielen Herren auf das Glätzchen, doch können wir sicher sein, beim leisesten Lufthauch schleicht sich über die abgeernteten Felder ein leises Wehen von Vergänglichkeit.
Lasst uns die noch schönen Tage aus vollem Herzen genießen.