so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Verleumdung - Üble Nachrede – Rufmord – Copyrightverletzung – Stalking – Mobbing




Es gibt Menschen, die sind so in ihrem Hass verfangen, der sich auf eine Person richtet, die ihnen zuwider ist, dass sie überhaupt nicht mehr realitätsnah denken können.
Sie ziehen durch die Foren und immer, wenn irgendwo eventuell eine Verbindung hergestellt werden kann, wenn sich Irgendjemand Irgendwo neu anmeldet, benennen die Verfolgungssüchtigen ihn  als neues Profil des verhassten Menschen. Durchsuchen dann alles, ob sie ihn /sie  vielleicht wegen  Urheberrechtsverletzung, einer Äußerung wegen belangen lassen könnten.
Es ist ihnen egal, dass evtl. dann Unschuldige gelöscht werden. Oder sogar belangt werden, weil sie vielleicht wirklich das eine oder andere Bild aus dem Internet nutzten, wie es in vielen Foren Usus ist.
Sie erstellen Listen, die eigentlich zum Lachen wären, wenn nicht dort User  angegeben wären, die dadurch allesamt in ein falsches Licht gerückt würden.
Egal, wer dahinter steht,  Hauptsache der verhasste und verfolgte Mensch steht immer mehr in einem schlechten Licht da.
Und immer wieder flehen diese Süchtigen darum, dass der verhassten Person das Handwerk gelegt wird. 
Sie hängen ihre Verleumdungen und ihren Hass in jeden sich bietenden Kasten oder schaffen neue Ecken.
Doch immer mehr User riechen den Braten und melden sich bei der/dem Verfemten und erklären ihre Solidarität.

Hallo! Wo sind wir denn? Klar, im Internet. Wie meldet man sich an? Richtig, mit einem Usernamen und nicht mit seinem Echten.
Und sicher geht es Anderen auch so, dass sie schon mehrere Treffs oder Foren ausprobierten und nicht immer den gleichen Nicknamen wählten oder sich abmeldeten und mit neuem Namen anmeldeten, um irgendwelchen Querelen aus dem Weg zu gehen. Da ist nichts Unlauteres, Verbotenes oder Falsches dran.
Ich wählte schon in den 90ern für Veröffentlichungen diesen Namen, den ich hier trage, als Pseudonym, denn er ist der Name einer Vorfahrin. So meldete ich mich auch in verschiedenen Foren an, denn welchen Sinn würde es machen, wenn ich schreibe und veröffentliche, wenn ich mich dann als z.B. Pützchen oder Omasonstewas anmelden würde.
Auch unter meinem echten Namen und 2 weiteren Pseudonymen veröffentlichte ich, das richtete sich nach dem Genre der Veröffentlichung.

Mitleid mit den ganz oben Beschriebenen? Ein wenig, denn sie sind gefangen in  ihrer eigenen, sehr eng gelegten Schlinge.

Flora von Bistram




...und ist es nicht schön, wie schnell sich Menschen bestimmte Schuhe anziehen?