so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Sonntag

Verschwendung..Globale Nichtachtung der Nahrung

Gestern sah ich bei Phönix wieder einmal eine Sendung, über die globale Verschwendung, die mich absolut wütend machte. Gezeigt wurden u.a. Riesencontainer, voll mit Lebensmitteln, die entsorgt wurden. Rückläufer, Überproduktion etc...
Große Öfen verschlangen tonnenweise Brot...brennt besonders gut und dadurch könne Energie eingespart werden. Genau soverlief die Entsorgung anderer Speisen. Stolz präsentierte sich ein"Macher" und erzählte mit geschwellter Brust, wieviel Energie umgewandelt werden könne, wenn das alles vwerbrannt wird und so neuen Produktionen zugeführt werden könne.

Ich hätte schreien können über diese Milchmädchenrechnung, denn wenn das alles gar nicht erst produziert worden wäre, wieviel Energie hätte da eingespart werden können.

Und jede Sekunde stirbt irgendwo auf der Erde ein Mensch an den Folgen des Hungers.

Was für ein Denken!!!
 
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/taste-the-waste,107040670849.html