so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Möbliertes Zimmerchen?





                                                     stellt sich da die Frage: wohnt Ihr unmöbliert?

Was gewisse Leute da von sich geben, ist wieder einmal nur Schwachsinn und Häme.

Ich erzähle mal eine Geschichte...

Vor 10 Jahren "verkaufte" eine Frau ihren Kindern alle ihre Häuser in Deutschland und im Ausland, samt Inhalt, da sie sonst vieles verloren hätt (insbesondere um die antiken Möbel aus der Familie hätte sie sehr getrauert) und war ab sofort nur noch Mieterin in dem einen Haus.
Wohl dem, der einen vertrauenswürdigen Steuerberater hat.
Sie hatte für ihren damaligen Mann in jungen Jahren gebürgt (als er sein Geschäft eröffnete, hatte sie  schon eine gutgehende Praxis) und er hatte nun sein Geschäft in den Sand gesetzt. Sie verlor ihre Kapitallebensversicherungen, klar, da bedienten sich die Gläubiger, aber die Häuser blieben erhalten.

So kann sie immer nur warnen: bürgt niemals, auch nicht innerhalb der Familie .

Ihr "möbliertes Zimmerchen" hat ca 75 qm, da sie mittlerweile auf Grund der Lähmungen (die inzwischen operativ weitgehend behoben wurden) nur noch das Erdgeschoss bewohnt und ihr Sohn hat oben sein Reich, während die andere Doppelhaushälfte von ihrer Tochter mit Familie bewohnt wird, also insgesamt ca 270 qm.
Die Tiere haben Riesenauslauf und Besucher meinen: wer so wohnt, muss nicht in den Urlaub fahren.

Es wird immer Neider geben, die Schlechtreder sterben nicht aus und auch nicht die, die Anderen nur das Schlechteste wünschen.
Haben wir nicht Bilder von Wohnungen  gesehen, da stehen Schrubber und (oder?) Besen neben dem Kühlschrank, die Wasserhähne starren vor Kalk etc...
Aber lassen wir das.

Jeder möge sich in seinen vier Wänden wohl fühlen und sein Leben genießen.

Kochen und Essen


Essen



 Wohnen


 
Arbeiten
(neues Desktopbild? ;-) )


 Schlafen

Genießen



Flurteil