so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

1. Weihnachtsfeiertag

Der Trubel von gestern ist vorbei. Kinder, Enkel, "fast Stief"enkel, Freundin des großen Enkels...Singen, Musizieren, Fondue, gemeinsame Spiele...
Um 2 Uhr ins Bett und heute genießen, dass es ruhig bleibt. Tochter ist mit Familie bei ihrem Vater und Halbschwestern in Hannover, Schwiegerfreundin muss arbeiten. So werden mein Sohn und ich einen kleinenFilettopf mit den Resten von gestern veranstalten. Er kocht...herrlich. Morgen auf ein Neues, da sind alle wieder hier. Es ist schon ein großes Glück, mit den Kindern und Enkeln so viel teilen zu können und es für sie nach wie vor selbstverständlich ist, dass wir zu Weihnachten zusammen sind.
Ich bin unendlich froh, dass wir immer noch so eng beieinander leben, ohne die ganze Zeit zusammen zu hocken. Doch die Feiertage gemeinsam...herrlich