so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

#Ammoniten #Drusen

Ich habe schon viele meiner Versteinerungen verschenkt, doch einige Lieblingsstücke sind noch vorhanden

#Versteinerungen

"Ammoniten sind trotz ihrer schneckenähnlichen Form nah mit den Tintenfischen verwandt. Ammoniten gab es seit dem Devon und starben am Ende der Kreidezeit vor 65 Millionen Jahre gleichzeitig mit den Dinosauriern aus. Die Ammoniten existierten insgesamt 350 Millionen Jahre und waren einer der arten- und formreichsten Tiergruppe der Erdgeschichte."
Zu der Zeit gab es auch noch keine Menschen.
Da erstaunt es doch wirklich, dass nach den wissenschaftliche Funden und Erhebungen immer noch gerne an der alten Geschichte von der Schaffung der Erde und Adam und Eva festgehalten wird.











 versteinerte Muschel



#Drusen

In durch vulkanische Prozesse im Gestein entstandene Hohlräume sickert stark mineralhaltiges Wasser ein, welches im Laufe der Zeit zur Bildung von Kristallen führt. 
Dabei sind die im Inneren der Drusenräume entstandenen Einzelkristalle jünger, 
während die älteren Generationen oft kristallinische Schalen bilden. 



















Rosenquarz




#Konglomerat