so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

#Promi-Big-Brother


Ich habe mir zum ersten Mal dieses Promi - Bigbrother im Fernsehen angeschaut und bin absolut erschüttert.
Klar hatte ich darüber schon mal gelesen, auch die erste Staffel Big-Brother vor ewigen Zeiten teilweise verfolgt, aber das reichte dann auch, nie vorher das mit sogenannten Promis gesehen.

Diese Zurschaustellung bis zum "geht nicht mehr" ist teilweise zum Kotzen gewesen.
Absolut menschenunwürdig, meiner Meinung nach auch gesundheitsschädlich (Körper und Geist), dieses kellerflurhausen bei Wasser und Brot (Gemüse war eine Seltenheit).
Dann der Dreck, eine Mitspielerin mit entzündeten Augen. Nichtraucher den Rauchern hilflos ausgeliefert, denn für sie gab es keine frische Luft, der Schacht wurde vollgequalmt. 
Ich musste würgen, als ich die Matratzen, bzw Schlafstellen gesehen habe.

Dann Mobbing und Falschheit, niederste Abgründe tun sich da auf.
Meinen diese "Irren" eigentlich, sie nutzen sich selbst damit, ihren Broterwerb auf solch zweifelhafte neue Bekanntheit aufbauen bzw diesen dadurch ausweiten zu können?

Im oberen Bereich dann Saufen und Schwelgen, mal ein wenig auf Brei gesetzt...aber diese Öde und Langeweile...grässlich.

Ich mache mir Gedanken, wie kommen Menschen dazu, sich derart darzustellen. Sicherlich wissen sie, auf was sie sich einlassen, haben das Format schon mal gesehen oder haben ihre Verträge gelesen. Wie kann man sich aller seiner Habseligkeiten und dann noch seiner Ehre und Würde berauben lassen?

Ich schlage für die nächste Staffel noch die geschorenen Köpfe im Kellerbereich vor.