so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Sonntag

"Ärzte sind die schlechtesten Patienten"


 Immer wieder lesen wir über das Dafür und das Dagegen von Medikamenteneinsatz, zuviel Medikamente, falsche Pillen, zu viele Nebenwirkungen etc. 
Wie halten es denn die Ärzte selber?

Ein Beispiel:

Interview

"Echte Glücksgefühle
Von Liva Haensel, Berlin




Hirschhausen: Ärzte sind ja selbst die schlechtesten Patienten. Ich habe das große Privileg, dass ich selbst nie krank bin. Bis auf Erkältungen natürlich mal, aber da halte ich es mit der Devise »Abwarten und Tee trinken und inhalieren«. Oder kleinere Hausmittelchen verwenden, auch wenn das jetzt keine gute Werbung für die Arzneimittelbranche ist"

Lest mehr dazu hier:  
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29455


Im Fernsehen konnte man eine Befragung der Mediziner hören, deren Antworten den mündigen  Patienten stutzen lassen. Keiner der Befragten traute den Medikamenten oder den Kollegen...Aha

"Halbgötter in Weiß gibt es nur im Fernsehen

Aus dem Leben einer AiP-Freundin"

Katrin Heyder

 http://www.thieme.de/viamedici/wettbewerb/schreibwettbewerb/mein_freund_ist_arzt.html

 

Interessant auch hier zu lesen, wie es um die Gesundheit der Ärzte bestellt ist

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=55394

 

"Top Five
Folge 1: Die schlechtesten Krankenhaus-Omen für Patienten

  • Über der Eingangstüre prangt in goldenen Lettern: „Morituri te salutant“*) (*)„Die Todgeweihten grüßen Dich“).
  • Im Geschirrspüler der Kantine werden die Skalpelle mitgewaschen.
  • Das Zwei-Bett-Zimmer entpuppt sich als Zimmer mit einem Bett für zwei Patienten.
  • Der Aufwachraum neben dem OP ist seit Jahren nicht mehr in Verwendung.
  • Der Pathologe fährt das teuerste Auto."
aus 
http://www.aerztemagazin.at/dynasite.cfm?dsmid=108768&dspaid=929458

 Von Mag. Norbert Peter & Dr. Ronny Tekal-Teutscher