so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Almeria, Urlaub



Entspannung, Tapetenwechsel, andere Gesichter sehen oder eintauchen in das warme Meer, Füße vergraben im Sand, Muscheln suchen, Berge erklimmen, einfach nur durch unser schönes Land reisen...innehalten oder sich austoben, Neuem begegnen oder immer den gleichen Ort aufsuchen.

Ganz unterschiedlich sind die Vorlieben der Menschen und ihr Urlaubsverhalten.

 Für mich ist immer wieder die Nordsee mein Erleben, rau und wild, doch auch sanft und belebend.

Doch meine Sonnenheimat war, ist und bleibt Almeria.
Nun sind es schon fast 36 Jahre, dass ich das erste Mal dorthin flog, damals noch in das Haus meines Bruders, später in das Eigene. 
Freunde, die durch mich auch dort "ansässig" wurden, fliegen mittlerweile immer für 4-6 Wochen dort hin.


Besser kann man doch nicht erwachen oder?
Im Staub der Ziegenherde


Bummeln durch die kleinen Töpferdörfer


Natur und Landschaft genießen




und die Abende ausklingen lassen
























Leider ist diese Zeit im Süden für mich Vergangenheit,
denn durch meine Erkrankungen ist mir Fliegen nicht mehr gestattet,
auch die Hitze bekommt mir nicht mehr,
doch die Erinnerungen kann mir niemand nehmen.