so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

Die Seiten der stürzenden Wände


Viele Bildbearbeitungs-Programme bieten die perspektivische Korrektur an. Probiert es einmal aus, dann werdet Ihr begeistert sein, wie sehr die Bilder dadurch gewinnen, denn gerade wenn Bilder in Foren in enger Abfolge gezeigt werden, stören die kippenden Wände doch sehr.


Beispiel:


Korrigiert:
 Ein Gruß von der kleinen Schweizreise


Ich bearbeite noch viele Bilder nach, um die Seen vor dem Auslaufen zu schützen, weil der Horizont nicht richtig liegt oder die "Häuser vor dem Einsturz zu bewahren" 

Es gibt User, die mokieren sich über die Fotos Anderer, nennen sie Möchtegernfotografen, achten aber bei den eigenen Fotos nicht auf die fallenden Wände, obwohl sie schon von Mitusern darauf aufmerksam gemacht wurden, ihnen sogar ein einfaches Programm an die Hand gegeben wurde...


(Ich habe hier einen Link entfernt, weil die Suppe wieder brodelt.)



Aber es sind auch von  anderen Usern sehr fein austarierte Fotos zu sehen.
(Natürlich gibt es Aufnahmen, die aus der Standortsicht nicht exakt sind, aber im allgemeinen kann man etwas regulieren.)



Schaut einmal rein
Im Seniorentreff gibt es für jeden Geschmack etwas zu schreiben, lesen, anschauen

 http://community.seniorentreff.de/



Wunderbare Aufnahmen findet Ihr auch in der Fotocommunity
 
http://www.fotocommunity.de/motive/architektur/3