so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Juan de la Cruz -Schutzpatron der Poeten in Spanien

Ihr alle wisst, welchen Angriffen ich durch eine Spanierin ausgesetzt war und dass
 ich immer noch in ihrem  Fokus und ihrer Anhänger stehe, hat uns S. ja bewiesen.

In der Erdbeerzeit erlebte ich eine kleine Geschichte, die mich lächeln ließ.

Mein Sohn brachte einen Korb Erdbeeren mit und ich begann, sie zu waschen.
Da klimperte es plötzlich im Becken und ich fand einen kleinen Anhänger.
Ich wusch die Erde ab und legte ihn beiseite.
Etwas später beschaute ich ihn mir mit einer Lupe, fand den Namenszug Juan de la Cruz.
Als ich dann im Internet nachsah, fand ich Aufschlussreiches.
Wiki: Johannes vom Kreuz (spanisch Juan de la Cruz, eigentlich Juan de Yepes Álvarez) (* 24. Juni 1542[1] in Fontiveros bei Ávila, Kastilien, Spanien; † 14. Dezember 1591 im Kloster in Úbeda) war Unbeschuhter Karmelit, Mystiker, Heiliger und Kirchenlehrer; sein Grab befindet sich in der Karmelitenkirche in Segovia in Spanien.
Das Interessanteste war für uns, dass es sich in Spanien um den Schutzpatron der  Poeten handelt.

Zufall im wahrsten Sinn des Wortes...Zu- Fall...zugefallen :-)