so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Ist es wirklich so schwer, andere zu tolerieren?


Was mir immer mehr auffällt...
und mich zunehmend stört…


Ich stelle fest, dass Kommunikation bald nur noch darin besteht, Andere durch den Kakao zu ziehen, sie lächerlich machen zu wollen, sie bei der einen oder anderen Verfehlung zu erwischen.

Arme Menschheit!

Hier sind es nach unendlichen Jahren immer wieder Prinz Charles Ohren, dort Camilla, die mit unschönen Vergleichen (Bezeichnungen erspare ich mir) behängt wird. Politiker, Schauspieler...egal, Hautsache, man erwischt sie mit Falten, Busenblitzer, Orangenhaut, etwas mehr Pfunden, als kurz vor magersüchtig...es gibt keinen Respekt mehr vor dem Menschen an sich.

Immer wieder geht es um Sensationen, um Lacher auf Kosten Anderer.

Ganze Fernsehsendungen füllen sich mit Missgeschicken von Menschen, die in den meisten Fällen zum Glück keinen größeren Schaden davontrugen (wie es immer heißt), doch Jeder kann sich ausmalen, dass der Schmerz gewaltig gewesen sein muss. Hier wird schon Kindern gezeigt, dass man keine Achtung vor dem Anderen haben muss, anstatt ihnen beizubringen, dass dort eigentlich Mitgefühl angezeigt sein sollte.

Dort halten Fotografen, die (wie Drohnen die Bienenkönigin) einen Prominenten bis zur gefühlten Körperverletzung bedrängen, Momente, die eigentlich schamvoll verschwiegen werden sollten, voller lüsterner Gier in großen bunten Bildern fest. Und die Zeitschriften zahlen 5-6 stellige Summen für solche Aufreißer, denn die Käufer lechzen danach

Wenn nur einmal eine Frau etwas mehr Körper hat, als die kranke Mode vorschreibt, wird sie als Pummel abgetan, mit Großbild werden Krampfadern und Orangenhaut, ein Bauch oder schlaffe Oberarme in Szene gesetzt. 

Ganz besonders negativ fallen mir da auch immer wieder Moderatoren/innen der privaten Frühstückssender auf (die ich mir während meiner Krankenhausaufenthalte öfter angetan hatte), denen kein dummer Spruch zu tief unter die Gürtellinie oder zu weit hinter die Grenze des guten Geschmacks geht. 

Haben wir immer mehr Freude daran, andere zu erniedrigen, um uns selbst nicht niedrig zu fühlen???

Das Schlimmste aber sind die Eltern, die ihre Kinder erbarmungslos filmen, bei einem Sturz, einer Ungeschicklichkeit, wenn sie vor Müdigkeit umfallen uv mehr!!!!

Was sind das für Eltern, was sind das für Menschen, die ihre Kinder nicht schützend auffangen, in die Arme nehmen? Nein sie schrecken nicht einmal davor zurück, sie sogar mit grauenvollen Schockermasken aus dem Schlaf zu reißen, ihr Delirium nach einer Betäubung beim Arzt aufzunehmen und alles fein gefilmt bei Youtube einzustellen.

Mir laufen nur die Tränen, denn Schadenfreude ist keine Freude, sie ist einfach nur abartig. 

Ich wünsche uns allen einen friedlichen Tag mit mehr Gespür für Leid.

Eure Flo



© floravonbistram