so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

22.2. ein Datum voller Erinnerungen

Der 22. 2. vor 36 Jahren...Frühgeburt, Atemnot, Frühgeborenenintensivstation,  Bilirubinspiegel an der Grenze, ich fütterte das teilnahmslose Kind mit Muttermilch aus der Pipette...Händchen, Füßchen, Köpfchen...zerstochen von ständiger Blutabnahme...die Ängste von damals, als der Arzt sagte, keine Chance...auch jetzt wieder greifbar nah. Drähte, Schläuche....Dann beschloss ich, ihn auf eigene Gefahr mit nach Hause zu nehmen, mehr tot, als lebendig...gegen den Willen der Ärzte. Haferflocken mit Muttermilch, jede Stunde ein wenig... 1,88m geballte Kraft heute...Ich habe alles richtig gemacht.


                         
Genau vor vier Jahren kam mein Sohn an seinem Geburtstag aus Afghanistan zurück.
Wieder neu geschenkt...Glück ganz groß