so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

#Udo Lattek


Wie einige meiner Vorfahren aus Masuren stammend brachte ihn die Vertreibung im 2. Weltkrieg in das Rheinland.
Durch fußballbegeisterte  Brüder und Freunde erlebte ich ihn in jungen Jahren.
Über seine Arbeit, seine Vedienste etc muss ich nichts schreiben, da gibt es genug zu lesen.
Doch die menschliche Seite seiner vielen gesundheitlichen Tiefschläge berührten mich sehr.
Ob Schlaganfall, Hirntumor, Parkinson oder Altersdemenz...immer wieder erschütternd, diese schweren Veränderungen zu sehen.
Wichtig ist das Hinschauen, denn prominente Menschen machen durch die Präsenz deutlich, diese  Krankheiten können jeden treffen.

Ich kann nur einen Moment innehalten und einen Gruß in die Unendlichkeit schicken, in der Hoffnung, dass die Familie einen Trost darin findet, dass er so viel erleben durfte und nun erlöst ist.
Ruhe sanft