so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

#Klingelmännchen und andere Späße

Nun hat das uralte Klingelmännchenspiel den ausführenden Kindern einen Streich gespielt.
Zwei Mädchen und ein Junge waren in meinem Eingang verschwunden, als ich gerade mit der Hündin um die Ecke bog und diese laut bellend den Kindern den Weg versperrte. Die Ärmsten waren so sehr verschreckt, weil nun das schnelle Abhauen nicht klappte und dann auch noch mein 1,93 m großer Partner in der Tür stand.
Ich habe sie dann aber beruhigt und eruzählt, dass wir das als Kinder schon gemacht haben, es also nichts Neues ist. Dann haben alle gelacht.
Und schon ist man in die Kindheit geschlüpft, Erinnerungen steigen hoch und das Lächeln bleibt im Herzen zurück.