so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

#Geburtstag


Noch einmal an ALLE ein ganz herzliches Dankeschön für Eure zahlreichen Glückwünsche. 
Ich hatte einen wunderbaren Tag. Die Sonne weckte mich und hielt den ganzen Tag an, das ist ja für Geburtstagskinder in diesem Monat immer eine Seltenheit. Meine Forsythien in der Vase hatten die Knospen gesprengt und streckten ihre zarten Blüten raus.
Ich hatte alles schon vorbereitet, am Tag vorher den Tisch eingedeckt, dazu war mal wieder Gelegenheit, die alte Leinendecke, die Oma vor unendlichen Jahren mit Sommerblumen bestickt hatte, aufzulegen.
So konnte ich mich ganz dem Telefon hingeben und auch schon die Glückwünsche hier beantworten. „wink“-Emoticon
Um 14 Uhr ging es dann los. Natürlich fragen Freunde immer: "Was wünschst Du Dir?" Ja, was wünscht man sich, wenn man alles zum Leben hat? Na klar, ich wünsche mir immer einen Kuchen. Erleichtert doch eine Geburtstagsfeier ungemein, wenn man nur noch einen einfachen Topfkuchen backen muss und die Torten werden mitgebracht. Schwarzwälder- und Apfel-Cranberrytorte kamen dann auch, wie auch ein Meer an Blumen und was das Wichtigste war...nur liebe Menschen, mit denen man so viele Jahre verbunden ist. Die engsten Freunde sind es seit 1971, also 44 Jahre, die beiden Nachbarinnen sind gute seit fast 28 Jahren...und dann natürlich die Kinder und Enkel.
Zum Abendessen hatte ich es mir leicht gemacht. Eine Porree-Käsesuppe mit Hackfleischbällchen... auch die konnte ich am Tag vorher in aller Ruhe vorkochen.
Alle fassten mit an und so flutschte es.
So war ich gegen 21Uhr 30, als die letzten gingen, kaputt und richtig rundherum glücklich.



  
Die Gästebilder sind im internen Blog