so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Samstag

Spanische Nacht

Gleich trudeln die Gäste ein und wir freuen uns riesig.
Das Wetter spielt mit und so werden wir bei Gitarrenklängen, Tappas und Salaten eine fröhliche Wiedersehensparty feiern, denn unsere ersten Spaniengäste sind bereits da, mein Lebensgefährte brachte sie gleich vom Flughafen mit.
Unsere Freunde, die durch mich auch in Almeria sesshaft wurden, bringen weitere Gäste mit, von denen ich 2 noch nicht kenne, der Mann, Franzisco, spielt auch Gitarre, so haben wir wieder drei, die uns anfeuern.

Meine ersten Tappas warten (ist nicht alles), das Brot habe ich selbst gebacken
 im Ofen stehen noch Calamares in Cognac-Knoblauchsud bereit und für den Grill pinchos, das sind Fleischspießchen

die Anderen bringen die Salate mit und vor allem Tortilla.
Es gibt ensalada russia (Art Kartoffelsalat mit Gemüse und viel Eiern), ensaladilla (Kartoffelsalat mit Thunfisch), Oliven, Tomaten, Paprika etc...
Ich werde filmen, denn gerade die Musik, die wir selber machen, tanzen und der Gesang bringt uns Spanien ganz nah, dann könnt Ihr es Euch auf meiner PW-Seite anschauen.