so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Kommode des Glücks

Angeregt durch Geli 
habe ich mal wieder in alten Seiten 
meiner Homepage geblättert 
und wurde auch fündig.


Meine Kommode des Glücks

Ich habe mir eine Kommode gebaut,
eine kleine Kommode des Glücks,
mit vielen Fächern und Schüben drin
die alle beschriftet sind.

Dort lege ich täglich Momente ab,
die Licht in das Leben gebracht.
Sortiert nach den Farben und nach Gefühl,
umbändert, gefaltet, und manche gerollt.

Wenn ich einmal furchtbar traurig bin,
ich grübel und fühle mich schlecht
und bilde mir ein und denke für mich,
das Glück ist mir gar nicht mehr hold,

dann öffne ich sachte und voller Dank,
weil ich weiß, da finde ich Trost,
die kleinen Schübe im Kommodenschrank.
Dann werd ich vom Glück ganz umhüllt.

Floravonbistram 1981