so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

Regen

Auch wenn das Unwetter in manchen Landesteilen brutal seinen Weg suchte, bin ich dankbar für die Abkühlung, die der Regen nun  bringt. Ein Lobgsang durchdringt die Natur, denn auch die Tiere und Pflanzen litten.
Meine Regentonnen sind nun wieder fast voll. Ab morgen kann die Sonne wieder scheinen.



Unsere Gewitter hier im Raum Hildesheim waren heftig, auch mit sehr starkem Wind verbunden, aber dennoch vergleichsweise mild und mein Wohnen auf einer Anhöhe lässt auch unsere Gullis nicht überlaufen, alles fließt ab in den nun doch etwas lebhafter sprudelnden Bach, der sonst sehr müde den Anschluss an die Ihme sucht.

Unsere Katzen haben sich auch aus den Wiesen zurückgezogen und trocknen erst einmal.