so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Michael Schumacher - Krankenakte gestohlen

Ich bin fassungslos. Da haben Diebe die Krankenakte von Michael Schumacher gestohlen und bieten sie Zeitungen zum Kauf an.
Wie tief kann man denn noch sinken?

"Sabine Kehm, die Managerin des verunglückten Formel-1-Rekordweltmeisters, sagt: "Der Diebstahl wurde angezeigt." Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Krankenakte soll für 50.000 Euro verkauft werden."
DIE WELT
"Kehm stellte unmissverständlich klar, was passiert, wenn diese höchst sensiblen und absolut privaten Inhalte an die Öffentlichkeit gelangen sollten. "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Ankauf solcher Unterlagen/Daten sowie deren Veröffentlichungen verboten sind", erklärte sie in ihrem Statement. "Daten aus der Krankenakte sind höchst vertraulich und dürfen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden", schrieb Kehm und kündigte in jedem Einzelfall Strafanzeige an, falls gegen die Wahrung der Intimsphäre verstoßen werde."


Soll man doch die Familie in Ruhe lassen, es ist doch so schon ein schweres Schicksal.
Wir wünschen Allen alles Gute