so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Datenklau und Urheberrechtsverletzung



Außer meinen Blogs betreibe ich seit Jahren eine Homepage. Ich freue mich über Gästebucheinträge und auch über die Meldungen über die Kontaktseite.

http://nachtfluege.de

Immer wieder tauchen dort Eintragungen auf, die entweder unverschämt oder einfach nur bescheuert sind. Viele lösche ich gleich, manche beantworte ich öffentlich an Ort und Stelle.

Die größte Frechheit ist aber, was nun schon mehrfach passiert ist, dass ältere Einträge einfach kopiert werden, dann als Absender eine fremde Homepage eingetragen wird. 

Heute war wieder so eine Eintragung auf meiner Gästebuchseite. Dummerweise hatte der Verursacher sich ausgerechnet die Nachricht eines Freundes ausgesucht.
Den habe ich gleich angeschrieben und er hat sofort geschrieben, dass es geklaut ist.

Da der Text eins zu eins kopiert wurde, inklusive Namen, ist es eine ganz grobe Urheberrechtsverletzung.

Ich habe den Eintrag freigeschaltet und auch Stellung dazu bezogen.

 Snippingtool von meiner Antwort.




Mittlerweile hat auch Freund Eike noch eine Erklärung dazu geschrieben
Hier nachzulesen

http://www300.jimdo.com/app/se50f53c99832d925/pc784b8b8cc398abf/?cmsEdit=1


Wir sind im Net umgeben von Menschen, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten hinter einem Sotunalsob zu verbergen suchen. Auffallend ist, dass sie krampfhaft versuchen, Menschen, die beliebt sind und viel Zulauf haben, zu diskreditieren und zu verleumden. Dazu schrecken sie vor fast nichts zurück. Nachrichten werden per Mail und Phone ausgetauscht, verschickt und auch Homepages oder Blogs werden mit ganzen Hasstiraden gefüllt.
Traurig, dass sie sich immer mehr der Lächerlichkeit preisgeben.