so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Samstag

Der Verein "Respekt für Dich" - Unsere Bücher starten!


Gemeinsam Schreiben “Jedes Wort ein Atemzug”

Ich möchte Euch auf ein ganz besonderes Projekt hinweisen, an dem ich gemeinsam mit 143 weiteren Autoren aus ganz Europa teilnehme.
Es heißt: Gemeinsam Schreiben “Jedes Wort ein Atemzug”.
Wir haben Geschichten zur Verfügung gestellt, die in Anthologien des österreichischen Vereins „Respekt für Dich“ erscheinen werden. Alle teilnehmenden Autorinnen und Autoren verzichten dabei auf ein Honorar und der Erlös des Buches und der Lesungen geht zu 100% an die Gewaltopferhilfe des AÖF – Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser.
Das wohl größte Buchprojekt mehrerer Autoren, zugunsten einer Spendenaktion wurde von der Autorin Karin Pfolz ins Leben gerufen. Der Verein "Respekt für Dich" wurde von Autorinnen und Autoren gegründet mit dem Ziel, Menschen, die unter Gewalt leiden, zu unterstützen.
Mittlerweile sind so viele Beiträge zusammengekommen, dass es drei Bücher werden. Sie sind unterteilt in die verschiedenen Genres: „Kriminelle Geschichten“, „Winter- und Weihnachtsgeschichten“ und „Geschichten aus aller Welt“.
*
Im Oktober werden die Bücher fertig sein und im schönen Wien der Öffentlichkeit präsentiert.
Leider kann ich bei der offiziellen Buchvorstellung aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.






Es erscheinen 3 Bücher





Lesungen, Präsentationen, Vereinsfeste und Events – die von uns veranstaltet werden, sind immer von einer Spendenaktion begleitet.

Der Erlös geht an eine Institution die Gewaltopfer unterstützt (derzeit: Autonome Österreichische Frauenhäuser „AÖF“).



Hier findet Ihr Termine und mehr:

http://www.respekt-fuer-dich.org/#!termine/ctzx


Brief an Autoren und Helfer

Respekt für Dich
Ich danke heute einmal all den Helferlein, die mich in Stunden, wo es einfach zu viel war, sehr unterstützten. Ohne Fragen und herumreden, einfach helfen:
Valerie le Fiery, meine "nordische Aussenstelle"  an Dich;
Peter Brentwood, der einen Teil der Texte noch einmal liest, 
Katharina Kraemer, die für den neuen Verlag Texte prüft 
Angela Hochwimmer, die brav und unermüdlich lektoriert  (sie findeteinfach alles),
Alessandra Ravanelli, die die Krimis nochmals liest, 
Verena Grüneweg, die sich als wahres Schreibtalent bewies und bereit ist, ein Buch mit mir zu schreiben ,
Eine noch geheime neue Lektorin für den Verlag (sie weiß es ) ,
Lutz Spilker, der beratend für die Cover zur Verfügung steht 
Helene-Barbara Wegmüller, die mich immer moralisch unterstützt und eine Engelsgeduld hat, weil ihr Buch nun ein bisschen warten muss ,
und natürlich meine lieben Autoren, die bereits ihre Manuskripte bei mir haben und Vertrauen zu unserem Karina-Verlag.

Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt wen vergessen hab. Ich danke Euch eigentlich ALLEN!

Eure Karina