so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Donnerstag

Unserem Kater geht es besser


Nun behandle ich schon mehrere Tage mit Cutasept F Pumpspray, was sich Nigel beim Fressen gefallen lässt. Traumeel ad usum vet  bekommt er pro Tag 5 ml in sein Futter und 1 -2 ml lasse ich immer auf die Bissstellen tropfen, solange er still hält. Das erreichen wir mit extra leckeren Häppchen. Nun konnte ich auch neue Fotos machen und denke, die Wunden sehen schon sehr gut aus. Tiere haben ja auch einen Wahnsinns-Heilungsmechanismus. Abwarten muss ich nun, was unsere Tierärztin sagt, bisher ist sie mit dem Verlauf zufrieden, nach Sichtung der Bilder.
Ich bin froh, dass ich noch viele Medikamente und Desinfektionssachen aus meiner Praxis im Haus habe und sie stets auffülle. Auch kleiner Verletzungen bei den Hunden konnten so immer gut abheilen. Doch hatte ich natürlich große Bedenken bei der Wunde des Katers, soetwas hatten wir hier noch nicht.



Das Wundsekret beim unteren Bild ist noch wichtig, also weiter nur spülen und innerliche Medikamentegaben