so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Samstag

Der Hitze begegnen

Ich würde gerne tief im Wald leben.
Seit es so heiß ist, gehe ich schon gegen 5 Uhr
 mit meiner Hündin raus und nur hundert Schritte,
dann erreiche ich den Waldsaum.
Herrlich die Luft und die Musik der Natur.






Heute begegnete mir ein Nachbarpaar aus der Nebenstraße,
das auch seine Laufzeiten geändert hat.
Und welche Freude, sie luden mich wieder einmal ein,
nach meinem Rundgang rüber zu kommen,
um ein paar Runden in ihrem Pool zu schwimmen.

Klasse.

Normalerweise fuhren mein Partner und ich 
in den vergangenen Jahren immer
zum Hohnsensee runter 
(ist auch nur ca 3 km von mir aus, 
und schwammen in aller Frühe dort,
doch an "unserem" Ufer wird gearbeitet.