so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Selda wurde zur letzten Ruhe gebettet


Wir nehmen Abschied von einer lieben Freundin,
die unser Leben immer bereichert hat.

Eine sehr emotionale Beisetzung auf türkisch
mit unendlich vielen Trauernden,
die zum großen Teil keinen Platz mehr fanden
(150 Sitzplätze hat die Kapelle)




Text auf hochdeutsch

Unsereins ist die Zeit, 
zu gehen bestimmt
wie ein Blatt, getragen vom Wind
geht es zurück zum Ursprung,
 zurück als Kind.
Wenn das Blut in deinen Adern gefriert
wie dein Herz zu schlagen aufhört 
und du rauf zu den Engeln fliegst
Dann hab keine Angst 
und lass dich einfach tragen
denn es gibt etwas nach dem Leben,
du wirst schon sehn.

Einmal sehen wir uns wieder
einmal schau ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
und mach für alle Zeit meine Augen zu

Alles, was bleibt, ist die Erinnerung
und schön langsam wird dir klar
dass nichts mehr ist, wie es war
Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen
mir die Kraft in meinen Herzschlag legen,
um weiter zu leben.

Einmal sehen wir uns wieder.....

Ein Licht soll dir leuchten, bis in die Ewigkeit
zur Erinnerung an die Lebenszeit

Einmal sehen wir uns wieder .....