so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Freitag

Schnecke in ihrem Haus oder Skorpion mit aufgerichtetem Stachel?


Da begegnen uns Menschen im Net, man kennt sie nicht, man liest über sie, von ihnen.

Berührungspunkte ergeben sich ab und an, da man eben immer mal wieder auf den gleichen Seiten schreibt oder liest.

Zuerst ist man recht unbedarft, doch stellt plötzlich fest, da zieht jemand eine Show ab, die sich gewaschen hat und da versucht dann jemand, einen anderen Menschen zu diskreditieren und diesen der Show zu bezichtigen.

Dem Anderen werden plötzlich Machenschaften unterstellt, die auf dieser Seite tatsächlich durchgezogen werden, es werden Menschen angeschrieben, ihnen vorgejammert, was diese nun sehr aufbringt gegen die bis dahin Ahnungslose, die sich darauf erst einmal ein wenig zurückzieht, aber sich dann durch viele begütigende und aufmunternde Worte wieder einbringt, was aber mit Hohn und Gespött von anderer Seite wiederum kommentiert wird.

Und plötzlich zieht sich da die Showmasterin „in ihr ... haus“ zurück, nicht ohne Weh- und Anklagen, um dann ihre Verleumdungskampagne an anderer Stelle fortzuführen.

Wurden im Anfang des Geschehens noch Ausgrabungen nach echtem Namen und Herkunft thematisiert, wurden nach Hinweis auf rechtliche Schritte Spottnamen auf den Ursprungsnamen gemünzt.

Und so reihen sich Gedichte an Gedichte, die dem widersprechen, was die Schreiberin vorgibt zu sein…nein, kein ängstliches Schnecklein schreibt da, sondern – tja, wie bezeichnen wir das (- Drache, Skorpion, Medusa, Schlange???)  - was sich da bietet. Ja, die Tierwelt bemühen wir mit Gleichem… die Schnecke, etwas schleimig und ein Zwitter, zieht sich ins Dunkle zurück, wenn es brenzlig wird…

Eine nicht enden wollende Anklage mit immer neuer Beteuerung der eigenen Aufrichtigkeit, Gift sprühende Zeilen und wieder und wieder die Betonung der eigenen Verletzung und absoluten Ehrlichkeit, Bennennung des Rats von eigenem Arzt und Anwalt, Unterstellungen ohne Ende.

Da werden Andere sogar als psychisch krank hingestellt…hingewiesen auf die eigene Kenntnis dieser Krankheit…oh, wie arm ist das denn? Kenntnisse entstehen natürlich oft aus eigenem Erleben

Lesen wir in verschiedenen Rubriken , dann erkennen wir, dass es junge Menschen gibt, die ihre Liebe an
die Uralten hängen und daran fast zerbrechen; dann erfahren wir durch einen Zufall (User, der dort lebt) die Geschichte, die ein ganzes Buch füllen würde.

Hier wird von Jemand gegen den eigenen Bruder geklagt, dort wurde Jemand wegen einer Liebschaft mit einem alten, verheirateten Mann zum Gespräch für ganze Dörfer. 

 Verirrungen und Verwirrungen auf... Bedauernswerte Menschen


fvb 2008