so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Donnerstag

Brüssel warnt:

der EU fehlt das Geld für die Hochwasserhilfe.

Na prima, scheiß was auf die EU. (sorry, mir fehlt gerade das richtige Wort dafür...oder das ist es?)

Weg damit, wir zahlen für alle Anderen und nun, wo Not im Land ist, wie wird die Kanzlerin ihr Versprechen wahrmachen???

Unendlich vielen Helfern sei Dank für ihren selbstlosen Einsatz.
Unermüdlich schaufeln sie Sand und schleppen Säcke, schlafen erschöpft an der Stelle ein, wo sie gerade gearbeitet haben.
Bilder, die mir die Augen tränen lassen, zumal man selber so hilflos nur zuschauen kann und für Alle ein Hoffen ins Universum schickt.

Ich habe keinen Krieg erlebt, aber ich denke, die Älteren kennen es: ohne Gemeinschaft ist es sehr schwer.

Möge allen Betroffenen und Helfern die Sonne wieder scheinen